mobiler Kaffeegenuss leicht gemacht

kaffeebecher-to-goKaffee ist wohl eines der Getränke, über die es die meisten Legenden gibt. Egal ob es um die Erfindung des „schwarzen Goldes“ geht, oder um solche Anekdoten wie die Unlust sächsischer Söldner, die bei der Belagerung Wiens „Ohne Gaffee gönn ma net gämpfe“ von sich gaben – Kaffee ist aus unseren täglichen Arbeits- und Lebensroutinen nicht mehr wegzudenken. Allerdings gibt es beim Verzehr des Wundergebräus eine erhebliche Problematik: Nämlich die Zeitspanne zwischen der häuslichen Kaffeemaschine und dem Ort, an dem man sich notgedrungen meistens aufgrund seiner Arbeit begeben muss. Was also tun?

 

Die Lösung – Kaffeebecher To Go

Die klassische Lösung des modernen Zeitalters, dass manche Wissenschaftler aus Spaß bereits das „Plastik-Zeitalter“ nannten, ist der mittlerweile vielerorts verwendete Kaffeebecher To Go. Bleibt aber die Frage, welchen Kaffeebecher To Go soll man wählen? Es gibt ja zahlreiche Variationen auf dem Markt und auch vielfältige Grundmaterialien. Doch alle haben ihre Tücken, ganz gleich ob sie aus Aluminium oder anderen Leichtmetallen, aus Pappe oder anderweitig gemacht sind.

Viele Versuche, Tests und Erfahrungen von Nutzern gerade im täglichen öffentlichen Nahverkehr belegen, dass sich Thermo, also Thermoplast, als Grundmaterial am ehesten anbietet. Denn nicht nur die Wärmespeicherung und die Leichtigkeit sind für einen Kaffeebecher To Go hier am ehesten gewährleistet, sondern auch die kostensparende Wiederverwendbarkeit: Thermoplast ist schließlich bei extrem hohen Temperaturen schmelzbar und kann beliebig oft neu gegossen werden. Ein industrielles Verfahren, bei dem effektiv die Umwelt geschont und der städtische Müllberg nicht noch weiter belastet wird.
Wem also beim Anblick der unzähligen Wegwerfbecher vor dem nächsten Kaffeestand ein wenig flau wird, der sollte sich an den klassischen Kaffeebecher to go aus Thermo halten. Und darüber, dass man mit ihm sein „schwarzes Gold“ überall genießen kann, auch in der entlegensten Pampa.

Mehr zum Thema mobile Kaffeebecher findest du übrigens auf dieser Seite: Kaffeebecher To Go

Schreibe einen Kommentar

*