So funktioniert eine Heißluft Fritteuse

Vielen stellt sich vielleicht die Frage, wie das kleine Wundergerät eigentlich funktioniert, dass sie täglich benutzen. Nun, wir von heissluft-friteuse-test.com haben uns das auch gefragt und mal etwas genauer recherchiert, was für eine Technik hinter der Heißluft Fritteuse steckt und werden Ihnen in diesem Artikel alles schildern, was Sie darüber wissen müssen. Grundsätzlich wird bei dem Kochvorgang in einer Heißluft Fritteuse zum Garen/Frittieren der Mahlzeiten ausschließlich heiße Luft verwendet, nichts anderes. Für die, die es extra knusprig möchten, kann natürlich noch etwas Olivenöl dazugegeben werden, aber das war`s dann auch, mehr braucht eine Heißluft Fritteuse zum Kochen nicht!

 

Die Funktionsweise

Mithilfe eines Ringheizkörpers im Gerät wird die heiße Luft auf die gewünschte Temperatur erhitzt und einer oder auch mehreren Ventilatoren sorgen dann für eine gleichmäßige Zirkulation der heißen Luft im Garraum. Mit dieser Methode, ist Kochen, Garen, Frittieren, Grillen oder auch Backen in einem Gerät möglich. Durch die schonende Zubereitung bleiben Vitamine und andere, wichtige Inhaltsstoffe in den Lebensmitteln erhalten und sorgen für eine nachhaltige, gesunde Mahlzeit.

Etwas professionellere Heißluft Fritteusen, wie bespielsweise unser Testsieger, der Tefal ActiFry YV9601, bieten unter anderem noch die Möglichkeit auf 2 Ebenen gleichzeitig zu Kochen und bringen eine Menge Automatik-Programme mit. Das macht das Benutzen einer Heißluft Friteuse noch einfacher: Sie können zwischen mehreren Automatik-Programmen für verschiedenste Mahlzeiten wählen und das Gerät stellt Temperatur und alles weitere völlig selbstständig ein. Dieser Komfort ist natürlich auch mit einem etwas höheren Preis verbunden.

Wie Sie sehen ist das Prinzip hinter einer Heißluft Fritteuse sehr simpel und einfach nachzuvollziehen. In unserem Test haben wir die Besten unter den Heißluft Friteusen mal genauer unter die Lupe genommen und daraus die besten Geräte ermittelt. Schauen Sie doch mal vorbei, wir würden uns freuen! Hier geht`s zum Test

Schreibe einen Kommentar

*