Überbackene Schweine-Medallions mit Kartoffeln

schweinefilet-mit-kartoffelnIm Folgenden möchten wir Ihnen ein weiteres leckeres Rezept vorstellen, das vor allem Fleisch Liebhaber begeistert sollte. Die Rede ist von überbackenen Schweine Medallions mit Kartoffelwürfeln. Trotz relativ wenigen und vor allem einfachen Zutaten bekommt man in der ActiFry damit ein Gericht hin, das super lecker und mal was anderes ist. Wir wünschen Ihnen gutes gelingen bei der Zubereitung und einen guten Appetit.

Tipp: Weiter unten finden Sie noch ein Video, wo das Rezept live zubereitet wird. Damit sollte Ihnen die richtige Zubereitung keine Schwierigkeiten mehr bereiten.

 

Heißluft Fritteuse Rezepte:   Überbackene Schweine-Medallions mit Kartoffelwürfeln als Beilage 

Benötigte Zutaten (für 3-4 Portionen):

  • 500g Schweinefilet (in 2 cm dicke Medallions geschnitten)
  • 1-2 Tomaten (in hauchdünne Scheiben schneiden)
  • 1 Kugel Mozzarella (in hauchdünne Scheiben schneiden)
  • 500 ml Milch
  • 250ml Sahne
  • Gewürze wie Salz, Pfeffer, Paprika, Brühe, Muskat und frische Kräuter
  • 600g mehlig kochende Kartoffeln

Die Zubereitung (in der ActiFry 2 in 1):

Zuerst werden die Kartoffeln in kleine Würfel geschnitten. Dazu benutzt man am besten einen Pommesschneider und schneidet die Kartoffelstifte anschließend in kleine Würfel. Nachher wird die Sahne Soße zubereitet. dazu einfach die Sahne zur Milch geben und alle Gewürze hinzufügen. Gut umrühren und zusammen mit den Kartoffelwürfeln in den Garbehälter geben. Die gesamt-Garzeit auf 40 Minuten stellen und dann die 2 in 1 Taste einmal bis zum Fleischsymbol betätigen. Anschließend den Timer auf 10 Minuten stellen.

Nach 30 Minuten ertönt ein Signal, dann öffnen Sie den Deckel und geben die gewürzten Schweine-Medallions auf den Grillteller. Sind 6 weitere Minuten vergangen, den Deckel nochmal öffnen und die Tomaten- und Mozarellascheiben auf das Fleisch legen (pro Medallion eine Mozzarella- und eine Tomatenscheibe). Nach weiteren 4 Minuten ist das Gericht fertig und kann angerichtet werden. Wir wünschen guten Appetit!


[alert style=“info“]Im folgenden Video wird das Rezept live zubereitet und Sie können alle Schritte genau verfolgen. Damit sollte es kein Problem mehr sein. Wir wünschen viel Spaß bei der Zubereitung![/alert]

Schreibe einen Kommentar

*